MENU

MOUTH (open)

2020
Photo polymer print / Relief print
from a public domain print, „Anatomical examination of the head, nose and tongue“, 1685, Reichsmuseum Amsterdam
Zerkall 60 x 53 cm
Edition of 2

 

Ausgangspunkt dieser Arbeit ist ein Public Domain Druck „Anatomical examination of the head, nose and tongue“, aus dem Jahr 1685, Reichsmuseum Amsterdam.

Die Beschäftigung mit den Covid-19 Massnahmen und den Auswirkungen auf die Gesellschaft, fabriziert Menschen, die unberührbar sind und keine Hände haben.
Das Subjekt hat weder Lippen noch Zunge. Es kommuniziert nicht direkt, sondern schickt eine Sprachnachricht. 1

Was es bedeutet, Zunge und Mund zu verdecken, hat mich gezwungen, ein Bild zu suchen, das den offenen Mund zeigt. Ein offener Mund scheint nun verboten und das Verdecken des Mundes wir sich in unsere Körper einschreiben.

1 Paul B.Preciado. Ein Apartment auf dem Uranus. 2020. S.362