MENU

Me & My Materials

124
0

2020
Reliefprint on Paper, Olin Regular, 250/m2.
je 7 cm x 11,4 cm
Edition 800
(fortlaufendes Projekt)
Kunstaktion, angelehnt an die Ideen von Bruno Latour

Ich biete an meinem Tisch Gespräche über Wesen und Dinge an. Am Anfang stehen zwei Fragen:
1. Welche «Dinge» sollten auch noch nach deiner Zeit auf der Erde erhalten bleiben.
2. Beschreibe, welche Mitwesen oder Dinge deiner Meinung nach am Verschwinden sind, jedoch lebensnotwendig sind für dich.
Im Verlauf des Gesprächs wählt die Besucher:in aus einer grossen Kunst-Anzahl Karten, die mit einzelnen Buchstaben des Alphabets beschriftet sind, eine Karte aus. Auf diese schreibt sie die Begriffe der erhaltenswerten und lebensnotwendigen Dinge auf. Die beschrifteten Karten werden gesammelt, eine E-Mail wird hinterlassen und die Aktion wird Teil einer zukünftigen Ausstellung sein und mit den Ergebnissen früherer Aktionen zusammengeführt.